Auf meinen verworrenen Wegen durchs Internet bin ich mal wieder auf eine Studie bzw. ein Artikel zum Thema Blogs gestoßen (Artikel hier!). Unter dem Titel „New Blogs on the Kids“ schreibt Tobias Moorstedt auf Jetzt.de eine kleine Tiefenanalyse der Blogspähre. Einigen Dingen stimme ich nicht ganz so zu, aber im grossen und ganzen stimmen seine neun aufgeführten Thesen. Interessant für jeden, der mal mehr über das Thema Blogs wissen will.
Update: 6.10.2017
Wichtig zu diesem Thema ist auch der Artikel von Rob Vegas: Blogs sind tot und leben als Marken erfolgreich weiter
Seine These: Es kommt nicht auf Blogs an. Blogs sind jetzt Magazine. Das Wort Blog verlagert sich vom journalistischen Terminus zum technischen Terminus. Also ein Wort für ein CMS, welches in Hintergrund läuft, während im Vordergrund eine Magazin zu sehen ist.
Content Marketing Manager
Generalist: Projektmanager mit Faible Content Marketing & Social Media, ausgebildeter Journalist & PR-Berater, Erfahrung in Unternehmenskommunikation, Digitalisierung und Collaboration-Tools.